Webseiten-preiswert.de
© Web- und Videodesign Landau/Pfalz, Eduard Wingerter, Stand April 2017
Home Tipp Über uns Produkte Shop Aktuelles Referenz Kontakt Impressum
Wir geben Ihrem Unternehmen AUSDRUCK

Aktuelles

Webseiten im Wandel der Zeit

Seit mehr als 15 Jahren erstellen wir Webseiten. Dabei haben wir uns immer an den aktuellen Internet-Trends orientiert und unsere Kunden waren zufrieden. Im November 2012 starteten wir eine neue Umfrage bei unseren 30 wichtigsten Kunden. Das Ergebnis hat uns die Augen geöffnet: Außer drei Onlineshop-Inhabern haben alle unsere Kunden gemeldet, dass sie über ihre Webseiten niemals auch nur einen einzigen Neukunden gewonnen haben. Dies war so nicht hinzunehmen. Damit sich zum Vorteil unser Kunden daran etwas ändert, hat sich unser Team von den besten Marketing-Experten der Gegenwart schulen lassen. Und wir haben unsere Lektionen gelernt: Das Internet hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Die große Fülle der vergleichbaren Angebote erfordert ganz neue Strategien, um überhaupt noch das Interesse eines Internet-Nutzers zu erwecken.

Positionierung / Alleinstellung

Sie haben nur vier bis fünf Sekunden Zeit! Wenn bis dahin ein Besucher nicht erfasst, wer Sie sind und was Sie können, ver- lässt er Ihre Internetseite. Deshalb muss bereits Ihre Startseite die Stärken Ihres Angebotes und Ihre eigene Kernkompetenz klar zum Ausdruck bringen. “What´s in for me?”, so fragt der Seitenbesucher. Welchen Vorteil bietet Ihr Angebot gegenüber anderen? Darum fragen wir unsere Kunden gleich zu Beginn unserer Zusammenarbeit: “Was sind Ihre unverwechselbaren Stärken und warum sollte sich ein Kunde besser für Sie und nicht für einen Konkurrenten entscheiden?”

Positionierung bringt gute Gewinne 

Wer sich und sein Angebot im Internet richtig positioniert, hat deutlich mehr Erfolg. Er wird anziehender und inter- essanter für seine Zielgruppe. Die richtige Präsentation des Angebotes (auf den Punkt gebracht) erhöht die Glaub- würdigkeit und auch das Vertrauen der zukünftigen Kunden. Unverwechselbare Angebote erleichtern die Umsetzung einer jeden Werbestrategie. Somit muss deutlich weniger Werbung geschaltet werden. Die Quote derer, die aus dem Besucherstrom auf Ihrer Webseite tatsächlich zu Kunden werden, steigt. Wir nennen das “Konversionsrate”. Wir wissen inzwischen, wie Sie aus Webseiten-Besuchern Kunden machen. Wenn Sie uns mit der Erstellung Ihrer neuen Webseiten beauftragen, wenden wir unser Wissen für auch Ihren Geschäftserfolg konsequent an. Schauen Sie sich unsere neuesten Webprojekte an...
Aktuelles Referenzen